Oracle BI neueste Version

Oracle BI neueste Version ist Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 12c Freisetzung 1 (12.2.1.2)

OBIEE

Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 12c Dokumentation ist Teil der Oracle® Fusion Middleware Online-Dokumentationsbibliothek 12c Veröffentlichung 1 (12.2.1.2.0) Oracle BI wird oft als OBIEE bekannt

Oracle BI

Oracle BI besteht aus folgenden Business Intelligence Software-Komponenten:

  • BI Server: gemeinsames Unternehmen Geschäftsmodell und Abstraktionsschicht
  • BI Answers: Ad-hoc-Abfrage und Reporting
  • BI Interactive Dashboards: interaktive Dashboards
  • BI liefert: proaktive Überwachung von Geschäftsaktivitäten und Alarmierung
  • BI Publisher: Enterprise Reporting und Verteilung von pixelgenaue Berichte
  • Oracle Real-Time Entscheidung Server: Predictive Analytics für adaptives Entscheidungsmanagement
  • Oracle Scorecard und Strategy Management: strategische Zielsetzung und -verfolgung
  • Oracle Data Visualization: Selbstbedienung Visual Analytics

Performance Fliesen.

Eine Performance Kachel zeigt eine einzelne Aggregat Maßnahme in eine visuell herausragenden Art und Weise. Es ist ein idealer Art der Darstellung und die Aufmerksamkeit auf eine Metrik zu rufen oder einen Satz von Metriken von Interesse an einem Armaturenbrett. Ein Benutzer kann aus einer Liste von Optionen wählen Sie die Performance-Fliese gestalten, einschließlich der Anwendung eines Stils, Größe, und bedingte Formate.

Wasserfall.

Ein Wasserfall Diagramm kann einen Benutzer Ansicht wie jeder Wert in einer Reihe das ganze wirkt mich schrittweise durch die zeigen, wie ein ersten Preis durch verschiedene Rabatte und Optionen betroffen ist. Dies ist die bevorzugte Visualisierung in einer Reihe von Anwendungen, einschließlich Preisanalyse, wo es hilft bei dem Preis Leckagen identifiziert.

Kartenansicht.

Kartenansicht unterstützen die Möglichkeit, eine Linie zu formatieren, um seine Farbe zu variieren, basierend auf einem Maße, aber auch zu variieren ihre Dicke durch eine zweite Maßnahme. Beispielsweise, eine Fluggesellschaft Flugstrecke farbcodiert auf der Grundlage der Anzahl der Flüge werden könnte, und seine Dicke basierend auf dem durchschnittlichen Umsatz pro Sitz.

100 Prozent Stacked-Diagramm.

Ein Subtyp, 100% gestapelte, wurde sowohl für die Bar und Flächendiagramme hinzugefügt. Diese Grafik zeigt Werte als Prozentwert, und weil es normalisiert die Daten zwischen den Werten 0 und 100 Prozent, macht es den Vergleich der Werte in Reihe einfacher und Gruppen.

Analysiert haben oft spärliche Daten, die null Zeilen und / oder Spalten enthält. Eine neue Option, auf der Analyseebene verfügbar, ermöglicht es Benutzern, diese Daten anzuzeigen. Es kann auf Ansichtsebene außer Kraft gesetzt werden, bietet Flexibilität und Komfort für Designer zu steuern, wie die Daten für verschiedene Ansichten auf die gleiche Analyse angezeigt wird.

Semmelbrösel.

Wie der Name schon sagt, Paniermehl ist ein Hilfsmittel zur Navigation, und hilft dem Anwender nicht nur verstehen, ihre gegenwärtige Lage innerhalb einer Anwendung, sondern auch der Weg, der sie innerhalb der Anwendung nahm, um an ihrem aktuellen Standort zu ankommen. Diese Navigationshilfe ist am unteren Rand der Seite angezeigt, und ein Benutzer kann auf jedem Abschnitt des Brotkrümel klicken.

Trellis anzeigen Aktionen.

Action-Link ist eine leistungsfähige Methode, kontextuelle Funktionalität für die Benutzer innerhalb Visualisierung sowie Dashboards zur Verfügung zu stellen. Die High-Density-Trellis Ansichten, die jetzt in OBIEE zur Verfügung stehen unterstützen Aktionslinks für einfache und erweiterte Trellis Ansichten. Außerdem, Aktion Links sind in Legende und Achsenbeschriftungen in Trellis Ansichten verfügbar. •

Freeze-Headers.

Eine neue Option - „Freeze Column“ - für Tabellen, schwenkt, und Advanced Trellis Ansichten, hält die Kopfzeilen in der oben in der Ansicht positioniert, selbst wenn ein Benutzer nach unten scrollt den Datensatz. Diese Funktion kann ein- oder ausgeschaltet für eine bestimmte Ansicht aus dem Fenster Eigenschaften der Ansicht umgeschaltet wird. In der Oracle BI Mobile-HD App, Dies wird über eine twofinger Streichgeste verfügbar.

Oracle Financial Close and Reporting

maximieren Ansichten. Bei der Arbeit mit hohen Datendichte Ansichten, oder wo Benutzer wollen die Daten in einem Vollbild-Modus auf ihren Tablet anzuzeigen, sie können durch doppeltes Antippen der Ansicht so tun.

Unterstützung für neue Visualisierungen.

Neue Visualisierungen in dieser Version hinzugefügt, wie die Performance-Tile, 100 Prozent gestapelten Graphen, Wasserfall, etc ... sind alle in der mobilen App verfügbar. Außerdem, Benutzer können auch Touch-Interaktionen wie Hahn verwenden, Swipe, Doppeltippen, tippen und Halten. Beispielsweise, durch die Zeilen einer Tabelle zu scrollen, Drehpunkt, oder Gitter sehen, wo die Header werden behoben, Benutzer können die einzelnen Finger ziehen Geste verwenden.

Oracle BI Publisher mobile Erweiterungen.

Benutzer können BI Publisher Berichte öffnen und sie in Dashboards ansehen. BI Publisher Inhalt ist vollständig interaktiv, mit Unterstützung für Eingabeaufforderungen. zusätzlich, Benutzer können für lokale BI Publisher Inhalte speichern (offline) Verbrauch.

OBIEE Security Toolkit.

Die Oracle BI Mobile Security Toolkit bietet eine Lösung für Oracle BI Mobile Kunden, die eine höhere Sicherheit für Mobilgeräte benötigen, als von den mobilen Betriebssystemen oder durch die Oracle BI mobile Anwendung zur Verfügung gestellt wird, selbst. Es ist ein neu verpackt, unsigned und uncertified Version der Oracle BI Mobile-HD-Anwendung, die ein Kunde die Anwendung mit ihrem gewählten Dritten Mobile Device Management ermöglicht kombinieren (MDM) Sicherheitslösung, schreiben mit ihrer Corporate Unterschrift und liefern sie als Teil ihres gewählten mobilen Application-Delivery-Mechanismus.

Oracle BI Latest Version

Oracle BI Latest Version is Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 12c Release 1 (12.2.1.2)

OBIEE

Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 12c documentation is part of Oracle® Fusion Middleware Online Documentation Library 12c Release 1 (12.2.1.2.0) Oracle BI is often known as OBIEE

Oracle BI

Oracle BI consists of the following Business Intelligence software components:

  • BI Server: common enterprise business model and abstraction layer
  • BI Answers: ad-hoc query and reporting
  • BI Interactive Dashboards: highly interactive dashboards
  • BI Delivers: proactive business activity monitoring and alerting
  • BI Publisher: enterprise reporting and distribution of pixel-perfect reports
  • Oracle Real-Time Decision Server: predictive analytics for adaptive decision management
  • Oracle Scorecard and Strategy Management: strategic goal setting and tracking
  • Oracle Data Visualization: self-service visual analytics

Performance Tiles.

A performance tile displays a single aggregate measure in a visually prominent manner. It is an ideal way of displaying and calling out attention to a metric or set of metrics of interest on a dashboard. A user can select from a list of options to customize the performance tile, including applying a style, size, and conditional formats.

Waterfall.

A waterfall graph lets a user view how each value in a series incrementally affects the whole by showing how an initial price is affected by various discounts and options. This is the preferred visualization in a number of applications including pricing analysis, where it aids in identifying pricing leakages.

Map Views.

Map Views support the ability to format a line to vary its color based on one measure, but to also vary its thickness by a second measure. For example, an airline route could be color coded based on the number of flights flown, and its thickness based on the average revenue per seat.

100 Percent Stacked Chart.

A subtype, 100% Stacked, has been added to both the bar and area graphs. This graph shows values as percentages, and because it normalizes the data between values of 0 and 100 percent, makes it comparison of values easier across series and groups.

Analyses often have sparse data that includes null rows and/or columns. A new option, available at the analysis level, allows users to display this data. It can be overridden at the view level, providing flexibility and convenience to designers to control how data is displayed for different views in the same analysis.

Breadcrumbs.

As the name suggests, breadcrumbs are an aid to navigation, and help users understand not only their present location within an application but also the path they took within the application to arrive at their current location. This navigational aid is displayed at the bottom of the page, and a user can click on any section of the breadcrumb.

Trellis View Actions.

Action links are a powerful way to provide contextual functionality to users within visualizations as well as dashboards. The high-density Trellis Views that are available in OBIEE now support action links for both Simple and Advanced Trellis views. In addition, action links are available in legend and axis labels in Trellis views. •

Freeze Headers.

A new option – “Freeze Column” – for tables, pivots, and Advanced Trellis views, keeps the headers positioned at the top of the view, even as a user scrolls down the dataset. This feature can be switched on or off for a particular view from the properties panel of the view. In the Oracle BI Mobile HD app, this is available via a twofinger swipe gesture.

Oracle Financial Close and Reporting

Maximize Views. When working with data-dense views, or where users may want to view the data in a full-screen mode on their tablet, they can do so by double-tapping the view.

Support for new visualizations.

New visualizations added in this release, like the Performance Tile, 100 percent stacked graphs, Waterfall, etc… are all available in the mobile app. Furthermore, users can also use touch interactions like tap, swipe, double-tap, tap-and-hold. For example, to scroll through the rows of a table, pivot, or trellis view where the headers have been fixed, users can use the single-finger drag gesture.

Oracle BI Publisher mobile enhancements.

Users can open BI Publisher reports and view them in dashboards. BI Publisher content is fully interactive, with support for prompts. Additionally, users can save BI Publisher content for local (offline) consumption.

OBIEE Security Toolkit.

The Oracle BI Mobile Security Toolkit provides a solution for Oracle BI Mobile customers who require higher levels of mobile device security than is provided by the mobile operating systems or through the Oracle BI mobile application itself. It is a repackaged, unsigned and uncertified version of the Oracle BI Mobile HD application that will allow a customer to combine the application with their chosen third party Mobile Device Management (MDM) security solution, sign it with their corporate signature and deliver it as part of their chosen mobile application delivery mechanism.