Business Intelligence Competency Center

Soziales

Business Intelligence Competency Center – Gartner definiert eine Business Intelligence Competency Center (BICC) als “Entwicklung der globalen strategischen Plan und die Prioritäten für BI. Es definiert auch Anforderungen, wie Datenqualität und Governance und erfüllt die Rolle der Förderung der Nutzung von BI”

Als Organisationen werden zunehmend versuchen, ihre Daten als strategischen Vermögenswert zu nutzen und Informationen nutzen, um die Effizienz und Wettbewerbsvorteile fahren. Eine übliche Lösung für dieses Ziel zu erleichtern, um eine etablieren BI Competency Center (BICC).

Ein Organisationen Ansatz zu einem BI Competency Center sollten sicherstellen, dass alle wichtigen Treiber integriert sind auch Menschen, Prozesse und Technologien.

Beim Aufbau einer Business Intelligence Competency Center sollten Sie überlegen,:

  • Ist die BI CC über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, vereinbarten unternehmerischen Engagements Modell, Verfahren und Praktiken zu ermöglichen und zu unterstützen Live-BAU Operationen voran.
  • Ein BICC müssen auf den Grundsätzen beraten, Politik und Praxis, Prozesse, Organisationsstruktur erforderlich zu bilden und ein wirksames, Flexibilität und Reaktionsfähigkeit BI Competency Center mit Technology Services, die etablierten Best Practices der Branche nutzt für Organisationen.
  • Wie man am besten, um die Entwicklung und Umsetzung der BICC-Service-Definition-und Service-Katalog
  • Wie man am besten zu vereinbaren Standards und Prozesse für die Erfassung und die laufende Wartung von Meta-Daten

Sprechen Sie Ihre Meinung

*

Business Intelligence Competency Centre

Social

Business Intelligence Competency Centre – Gartner defines a business intelligence competency center (BICC) as “developing the overall strategic plan and priorities for BI. It also defines requirements, such as data quality and governance and fulfills the role of promoting the use of BI”

As organisations are increasingly seeking to exploit their data as a strategic asset and to leverage information to drive efficiencies and competitive advantage. A common solution to facilitate this objective is to establish a BI Competency Centre (BICC).

An organisations approach to a BI Competency Centre should ensure that all major drivers are incorporated including people, processes and technology.

When establishing a Business Intelligence Competency Centre you should consider:

  • Does the BI CC have the required skills and knowledge, agreed business engagement model, process and practices in place to enable and support live BAU operations moving forward.
  • A BICC will need to advise on the principles, policies and practices, processes, organisational structure required to form and operate an effective, agile and responsive BI competency centre with Technology Services that leverages established industry best practice for organisations.
  • How best to development and implement the BICC service definition and service catalogue
  • How best to agree standards and processes for the capture and ongoing maintenance of meta-data

Speak Your Mind

*