Business Intelligence Basics

Soziales

Business Intelligence GrundlagenBusiness Intelligence Basics – können die Grundlagen für jede Business Intelligence Lösung werden zusammengefasst als:

  • Business Intelligence Data Tools
  • Extract Transform and Load-Tools – ETL, das steht für “Extrakt, transformieren und laden,” der Satz von Funktionen in einem Werkzeug oder Lösung kombiniert, die es Unternehmen ermöglicht, “Extrakt” Daten aus zahlreichen Datenbanken, Anwendungen und Systeme, “verwandeln” es als angemessen, und “Belastung” es in einer anderen Datenbank, ein Daten-Mart oder ein Data-Warehouse zur Analyse, oder es zusammen auf ein anderes Betriebssystem sendet einen Geschäftsprozess zu unterstützen,.
  • Source-Datenbank und das Verständnis des Grunddatenschema oder Data Dictionary (e.g. Was bedeuten die Daten tatsächlich in Geschäftsbedingungen)
  • Ein Verständnis von dem, was die Business Intelligence Basics Ausgängen / Berichte / Management Information (MI) oder Dashboards müssen aussehen (Ein Dashboard ist ein Bildschirm, kritische Performance-Metriken alle an einem Ort konsolidiert, so dass es leicht für die Benutzer ständig auf den Informationen wichtigsten, um ihr Geschäft informiert zu bleiben.
    Armaturenbretter können entworfen werden, eine Vielzahl von Bedürfnissen, und nehmen daher auf einer Vielzahl von Formen, von Business-Intelligence-Dashboards (BI-Dashboards) In der Executive Dashboards / Enterprise Dashboards und Kennzahlen Dashboards (KPI-Dashboards).
  • Grund-Server-Datenbank-Infrastruktur (auf dem die BI-Datenbank hosten – Data Warehouse / Datenmarkt)
  • Grundlegende Server-Anwendungsinfrastruktur (auf denen die Benutzer die Berichte ausführen und die Daten anzeigen) – Sie können die beiden kombinieren, aber oft sind sie getrennt, um die Integrität zu gewährleisten und die Leistung beibehalten
  • Klares Verständnis der Endstruktur Ihrer Daten z. ein strukturierter Data Warehouse oder Data Mart auf einem Schema basierte / 3rd Normalform oder eine unstrukturierte Datensatz (oft mehr in Big Data Analytics verwendet). Ein Data-Warehouse ist ein digitales Speicherzentrum, in dem Informationen kompiliert, gesucht, und verwaltet. In den meisten Data Warehouse, Informationen können von verschiedenen Parteien Culling-Daten von vielen Quellen eingesetzt werden. Daten in einem Data Warehouse wird häufig modifiziert mit Kompression und Hashing-Systemen zu beschleunigen sucht und Transaktionsprozesse

Business Intelligence Basics

Social

Business Intelligence basicsBusiness Intelligence Basics – the fundamentals for any Business Intelligence solution can be summarised as:

  • Business Intelligence Data Tools
  • Extract Transform and Load Tools – ETL, which stands for “extract, transform and load,” is the set of functions combined into one tool or solution that enables companies to “extract” data from numerous databases, applications and systems, “transform” it as appropriate, and “load” it into another database, a data mart or a data warehouse for analysis, or send it along to another operational system to support a business process.
  • Source Database and understanding of the basic data schema or data dictionary (e.g. what does the data actually mean in business terms)
  • An understanding of what the Business Intelligence Basics outputs / reports / Management Information  (MI) or dashboards need to look like (A dashboard is a screen that consolidates critical performance metrics all in one place, making it easy for users to stay constantly updated on the information most important to their business.
    Dashboards can be designed to suit a variety of needs, and will therefore take on a variety of forms, from business intelligence dashboards (BI dashboards) to executive dashboards/enterprise dashboards and key performance indicator dashboards (KPI dashboards).
  • Basic server database infrastructure (on which to host the BI database – data warehouse / data mart)
  • Basic server application infrastructure (on which the users will run the reports and view the data) – you can combine the two but often they are separate in order to ensure integrity and maintain performance
  • Clear understanding of the end structure of your data e.g. a structured Data warehouse or Data mart based on a schema / 3rd normal form or an unstructured data set (often used more in Big Data Analytics). A data warehouse is a digital storage centre in which information is compiled, searched, and managed. In most data warehouses, information can be inserted by different parties culling data from many sources. Data in a data warehouse is often modified with compression and hashing systems to expedite searches and transactional processes