QlikView Bewertung – Überprüfung der neuesten Version QlikView 12.10

Soziales

Einführung

Qlikview Bewertung – Die QlikView Neueste Version ist 12.10.

QlikView ist ein schnell wachsendes Front-End BI-Tool mit einem zunehmenden Anteil an der überfüllten BI Markt und wird von Gartner zitiert, Forrester und viele andere Analysten als best of breed Business-Intelligence-Software-Anwendung.

Viele BI-Tools leiden über komplexe, technischen Schnittstellen und eine Fülle von “Funktionalität” von denen die meisten nur selten gewöhnt. Qlikview überwindet einige dieser Einschränkungen, die mit einer sehr intuitiven Benutzeroberfläche und schnell “installieren zu realen Einsatz” Szenario.

Key-Funktionalität

QlikView ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug für nicht-technische Anwender nutzen mit einer sehr intuitiven Point & Click-interaktive Schnittstelle, fördert die Interaktion der Benutzer-Community verleiht.

Die Umsetzung für QlikView ist auch schnell im Vergleich zu anderen BI tools – in Wochen nicht Monate. Der Hauptnachteil ist, dass es zu nutzen Qlikview Herausforderung im Datenmodell mit Hunderten oder Tausenden von Dimensionen. Typischerweise wird eine Umsetzung in der Produktion sein und leben innerhalb von ein paar Wochen. Es ist erwähnenswert, dass die QlikView “nach Design” sorgt für Stern-Schema nur Modelle.

QlikView Bewertung

Leistung & Nicht Functionals

QlikView führt auch durch eine Architektur, die Daten im Speicher therby Beseitigung Anrufe an Plattenspeicher und die Verringerung der Abfrage mal für den Benutzer speichert.

Qlikview punktet auf :

  • User Interface
  • Leistung

und tut weniger gut auf:

  • Verwaltbarkeit
  • Sicherheit

Qlikview Pricing

Obwohl QlikView zunächst scheinen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem für KMU das Lizenzmodell kann bald als recht teuer, wenn die Zahl der Nutzer zu wachsen beginnen. Daher sind die Kosten pro Anwender im Vergleich zu anderen BI-Tools können schnell einzugrenzen, wenn man sich mehr als ein suchen 50 BI-Benutzerbasis, die die sampe für unsere QlikView Bewertung.

Qlikview Bewertung

Fazit

QlikView kann eine überzeugende Optionen für mittlere Data Marts werden ; rasche Umsetzung und benutzerfreundlich. Das Tool hat auch einige nette Funktionen, damit der Benutzer auf Excel-Tabellen zusammenführen, strukturierte Textdateien mit Daten aus Datenbanken, die die Nutzer ermöglicht, Prototypen-und Modellbau-Daten sehr einfach und mit relativ wenig technische Zauberei. Während unseres QlikView Bewertung Unserer Meinung nach ist, dass das Werkzeug ein starker Kandidat für den Mittelstand Business Intelligence und Prototyping (Beteiligung von rund 46% der Daten Entdeckung / Business-Discovery-Markt) aber noch nicht in der gleichen Liga wie einige der mehr “Corporate” BI-Toolsets wie SQL 2017, Cognos BI-Software, SAP Business Objects, Tabelle.

Auch neuere Versionen von QlikView haben unserer Meinung nach einige Mängel und Qualitätsfragen beispiels die direkte Discovery-Funktionalität gezeigt, die hoffentlich die Entwickler überwunden haben.

QlikView Review

Social

Introduction

Qlikview 11.2 is a fast growing front end BI tool with a increasing share of the crowded BI market place.

It is cited by Gartner, Forrester and many other analysts as business intelligence application.

Many BI tools suffer from over complex, technical interfaces and a wealth of “functionality” most of which rarely gets used. Qlikview overcomes some of these constraints with a very intuitive user interface and quick “install-to-real use” scenario.

Key Functionality

QlikView is an easy to use tool for non technical users with a very intuitive point and click interactive interface that lends encourages interaction from the user community.

The implementation time for Qlikview is also quick compared to other BI tools – in weeks not months. The main drawback of this is that it’s challenging to leverage Qlikview in the data model with hundreds or thousands of dimensions. Typically an implementation can be in production and live within a couple of weeks. It’s worth noting that the QlikView “by design” caters for star-schema models only.

 

Performance & Non Functionals

Qlikview performs well due to an architecture that stores data in memory therby eliminating calls to disk storage and reducing query times for the user.

Qlikview scores well on :

  • User Interface
  • Performance

and does less well on:

  • Manageability
  • Security

 

Qlikview Pricing

Although QlikView can initially seem good value for money particularly for SME’s the licensing model can soon prove quite expensive once the number of users start to grow. Hence the cost per user in comparison with other BI tools can soon narrow if you are looking at more than a 50 BI user base.

Conclusion

QlikView can be a compelling options for medium scale data marts ; rapid implementation and user friendly. The tool also has some nifty functionality to allow the user to merge Excel spreadsheets, structured text files with data from databases which allows the users to prototype and model data very easily and with relatively little technical wizardry. During our QlikView Review our opinion is that the tool is a strong candidate for SME Business Intelligence and prototyping (holding around 46% of the data discovery / business discovery market) but not yet in the same league as some of the more “corporate” BI toolsets like Microsoft 2012 BI software, Cognos BI software. Also recent versions of Qlikview have in our opinion shown some defects and quality issues e.g the Direct Discovery functionality.

 

 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
QlikView Review, 10.0 out of 10 based on 1 rating