Microsoft SQL 2016 Neue Funktionen Business Intelligence Stapel

Soziales

Microsoft SQL 2016

Microsoft SQL 2016 ist offiziell in diesem Monat Oktober veröffentlicht 2015 und es gibt eine Vielzahl von Microsoft SQL 2016 neue Funktionen für Business Intelligence BI-Stack-Benutzer.

Microsoft SQL 2016 Neue Eigenschaften

Eine der wichtigsten Funktionen für Entwickler ist die Fähigkeit, mit einem Tool namens Polybase die Microsoft SQL ermöglicht 2016 auf Hadoop mit T-SQL-Programmierung legen. Dies ist eine bahnBrecher für Microsoft, da sie vorher nicht als integriertes Feature von Microsoft SQL angebotenen analytisches Werkzeug-Sets.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die JSON1 Integration der R Sprache. Die Einbeziehung von R ist wichtig für die Daten Wissenschaftler und Datenanalysten, weil sie nicht haben, um Code aus der Datenbank, um die R-Programmiersprache ausführen zu nehmen 2. R kann der Benutzer Abfragen direkt auf die Serverdaten um neue Daten laufen für Reporting und detaillierte Analyse direkt zur Verfügung stellt. Als Big Data-Plattformen zu erhöhen und Hadoop Nahme erweitert das ist ein wichtiges Merkmal,




Eine der wichtigsten Neuerungen in SQL 2016 sind weitere Upgrades, um die Leistung und Sicherheit, die SQL- 2014 baute den Grundstein für die Hekaton Funktionalität.

Die Einbeziehung von Hekaton in Microsoft SQL 2014 wirklich beschleunigten Leistung von Abfragen und Datenbankantwortzeiten – 90% Leistungsverbesserung war sicherlich erreichbar für einige Abfragen auf Microsoft SQL 2014 im Vergleich zu SQL 2008 und dies gab Ankündigung von Microsofts Absicht, wirklich in Enterprise IT Data Warehousing erhalten. Die in der Speicherverarbeitungsmaschine schnell zu verbessern Abfrage und Antwortzeiten.

Microsoft habe auf Hekaton gebaut, um mehr Leistung Features, einschließlich Verbesserungen in-Speicher, der Daten von einem hundertfach und die Unterstützung für Indizes in In-Memory zu erhöhen. Die Abfrage-Datenspeicher und Live-Abfragestatistiken werden von SQL-Datenbankadministratoren zu begrüßen, da sie erlauben DBAs zu sehen, welche Fragen sind entsprechend die Aufnahme der meisten Ressourcen und Planressourcenzuweisungen.

Für Data Warehouses benötigen ein höheres Maß an Sicherheit gibt es neue Sicherheits-Features wie immer verschlüsselt. Sicherheit wird immer mehr eine eingebettete Komponente in allen Datenbanktechnologie, wie Hacking und Sicherheitsverletzungen weiterhin Schlagzeilen. Immer verschlüsselt hält Daten auch bei Transaktionen und Abfragen verschlüsselt.

Microsoft Fähigkeiten sind oft leicht erhältlich und einfacher und kostengünstiger als andere Technologien, wie beispielsweise Oracle finden, Teradata und SAP, und dies senkt die Gesamtbetriebskosten für Unternehmen, die Microsoft SQL wählen 2016 wie ihre BI-Plattform.

Microsoft SQL 2016 ist eine weitere feste Progression, aufbauend auf den Enterprise-BI-Stiftungen in Microsoft SQL2012 gelegt.

1 JSON (JavaScript Object Notation) ist eine leichte Datenaustauschformat. Es ist leicht für die Menschen lesen und schreiben. Es ist einfach für Maschinen zu analysieren und zu generieren. Es basiert auf einer Teilmenge der JavaScript-Programmiersprache basiert

2 R ist eine Programmiersprache und Software-Umgebung für statistische Berechnungen und Grafik. Der R Sprache ist weit verbreitet unter den Statistikern und Data-Mining für die Entwicklung von Statistik-Software und Datenanalyse verwendet.

Über Isobella Franken

Ich bin ein Technologie-Aussenseiter und fasziniert von neuen Technologien. Ich schreibe als Gastautor auf einer Reihe von IT-und Technologie-Blogs und News-Site.

Sprechen Sie Ihre Meinung

*

Microsoft SQL 2016 New Features Business Intelligence Stack

Social

Microsoft SQL 2016

Microsoft SQL 2016 is officially released this month October 2015 and there are a host of Microsoft SQL 2016 new features for Business Intelligence BI Stack users.

Microsoft SQL 2016 New Features

One of the key features for developers is the ability using a tool called Polybase which enables Microsoft SQL 2016 to attach  to Hadoop using T-SQL programming. This is a ground-breaker for Microsoft since they have not previously offered analytical tool-sets as an integrated feature of Microsoft SQL.

Another key feature is the JSON1 integration of the R language. The inclusion of R is important for data scientists and data analysts because they won’t have to take code out of the database in order to run the R programming language 2. R allows the user to run queries directly on the server data making new data sets directly available for reporting and detailed analysis. As Big Data platforms increase and Hadoop adoption widens this is an important feature




One of the most important new features in SQL 2016 are further upgrades to performance and security which SQL 2014 built the foundation for with the Hekaton functionality.

The inclusion of Hekaton in Microsoft SQL 2014 really accelerated performance of queries and database response times – 90% performance improvement was certainly attainable for some queries on Microsoft SQL 2014 compared to SQL 2008 and this gave notice of Microsoft’s intention to really get into Enterprise IT data warehousing. The in memory processing engine can rapidly improve query and user response times.

Microsoft have built on Hekaton to provide more performance features including enhancements to in-memory that increase data by a hundredfold and the support for indexes in in-memory. The query data store and live query statistics will be welcomed by SQL DBAs since it allow DBAs to see which queries are taking up the most resources and plan resource allocations accordingly.

For data warehouses needing increased levels of security there are new  security features like Always Encrypted. Security is becoming increasingly an embedded component in all database technology as hacking and security breaches continue to make headlines. Always Encrypted keeps data encrypted even during transactions and queries.

Microsoft skill sets are often more readily available and easier and cheaper to find than other technologies such as Oracle, Teradata and SAP and this lowers the total cost of ownership for organisations that choose Microsoft SQL 2016 as their BI platform.

Microsoft SQL 2016 is a further solid progression, building on the enterprise BI foundations laid in Microsoft SQL2012.

1 JSON (JavaScript Object Notation) is a lightweight data-interchange format. It is easy for humans to read and write. It is easy for machines to parse and generate. It is based on a subset of the JavaScript Programming Language

2 R is a programming language and software environment for statistical computing and graphics. The R language is widely used among statisticians and data miners for developing statistical software and data analysis.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Microsoft SQL 2016 New Features Business Intelligence Stack, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Speak Your Mind

*