Business Intelligence vs. Analytics?

Soziales

Enterprise Business Intelligence-Strategie

Fast alle Organisationen kämpfen eine Enterprise Business Intelligence-Strategie in eine tragfähige drehen, zusammenhängende Betriebsmodell für die Stakeholder.

Mangelnde Investitionen, Gleichgültigkeit gegenüber der Datenqualität und der schieren Aufwand erforderlich ist, um es auf der Strecke, dass viele fallen bedeutet funktioniert.

Datenqualität?

Gute Datenqualität kostet Geld, erfordert eine starke Disziplin und Management-Kontrollen – Attribute, die die meisten Organisationen wenig Appetit für.

Viele Organisationen klettern die Spitze der Enterprise Business Intelligence-abgeworben in “Große Daten” und “Analytics” gespannt auf die schöne neue Welt der Daten, Wissenschaft, wo Back-Office-Statistiker in abgedunkelten Räumen versuchen Algorithmen heraufbeschwören, die viele der organisatorischen Herausforderungen in einem schnellen Tempo lösen können, sich ständig verändernden Umwelt.

Daten Wissenschaft

C Level-Führungskräfte frisch aus der aktuellen Konferenz Forschung mit Buzzwords voller wie “Große Daten”, “Predictive Analytics”, “Maschinelles lernen” und Künstliche Intelligenz nennt eine Sitzung zu verkünden, dass die Organisation diese neue und agile Art und Weise umarmen muss den Arbeits.

Teams sind Setup und Architekten beginnen eifrig weiß-Internat, Daten Wissenschaftler rekrutiert, frisch und eifrig gerade von der Universität.

Geschweige denn die Big Data viele Unternehmen kämpfen, um ihre kleine Daten richtig zu machen und stolpern an der ersten Hürde zu finden, dass die gleichen Fragen für Enterprise Business Intelligence inhärent sind Analytik;

  • schlechte Datenqualität, Führung und -kontrolle
  • Mangel an Investitionen
  • Kernressourcen gespannt auf andere wichtige strategische Projekte
  • teure Outsourcing-Infrastrukturanbieter, die hinter ihrer SLAs verbergen
  • IT-Architekten blaue Himmel Lösungen zu fördern, die nicht wirklich in der realen Welt arbeitet und mit obskuren Akronymen, die nicht technischen Business-Anwender verwirren.

agil – Was heißt das?

Viele Business-Anwender sind bestrebt, ihren Anspruch auf Beteiligung an “ihr” Daten und die Kontrolle über sie aus wahrgenommen monolithischen IT-Abteilungen abzuringen nur zu erkennen, dass sie die Fähigkeiten und Kenntnisse, um tatsächlich Gebrauch oder Sinn der Daten machen fehlen.

IT wird dann an die Strategie wieder eingeführt.

Spannungen entstehen dann oft aus dem strukturierteren, gesicherter IT-Ansatz vs. das “agil” Art und Weise durch die ermutigten Business-Teams mit wenig Verständnis für vorbringen, was Agile eigentlich bedeutet, (es ist ein organisatorischer Management-Ansatz ändern und beste erfordert Onshore kollaborative Arbeit, ganzheitliche Teams – oft ohne Berücksichtigung der Tatsache, dass 75% der Kern ausgelagert große Umorganisation wurden IT-Ressourcen und Fähigkeiten in der letzten).

Das Ergebnis

Das Ergebnis kann oft Ms in verschwendeten Plattformen $$ wird, Ressourcen und Lieferantenkosten. So viele Organisationen begeben Sie sich auf diese oft kompliziert und große Projekte ohne jede Art von Strategie, die – eine Strategie, die oft recht einfach zu begreifen, aber die Führer verantwortlich nicht den Mut es für Angst vor dem Scheitern zu fördern.

Die Lehren sind ähnlich über viele verschiedene Arten von Projekten;

  • entwickeln, Kommunikation und eine klare Strategie zustimmen
  • Aufbau eines Business Case, um die Investitionen zu unterstützen
  • sicherzustellen, Sponsoring
  • beschäftigen Ressourcen mit Expertenwissen Domäne statt “Daten Wissenschaftler”

Die Belohnungen sind immens für bestimmte Organisationen, die Analytik tun nutzen erfolgreich, aber es sind auch die Kosten des Scheiterns für diejenigen, die die Lehren aus der Vergangenheit BI und Data Warehousing Initiativen ignorieren.

Über Isobella Franken

Ich bin ein Technologie-Aussenseiter und fasziniert von neuen Technologien. Ich schreibe als Gastautor auf einer Reihe von IT-und Technologie-Blogs und News-Site.

Sprechen Sie Ihre Meinung

*

Business Intelligence vs. Analytics?

Social

Enterprise Business Intelligence Strategy

Almost all organisations struggle to turn an Enterprise Business Intelligence strategy into a workable, cohesive operating model for the business stakeholders.

Lack of investment, indifference to data quality and the sheer effort required to make it work mean that many fall by the wayside.

Data Quality?

Good data quality costs money, requires strong discipline and management controls – attributes that most organisations have little appetite for.

Many organisations are lured away from climbing the peak of Enterprise Business Intelligence into “Big Data” and “Analytics” eager to try the brave new world of Data Science where back office statisticians in darkened rooms conjure up algorithms that may solve many of the organisational challenges in a fast paced, ever-changing environment.

Data Science

C level executives fresh from the latest research conference brimming with buzzwords such as “Big Data”, “Predictive Analytics”, “Machine Learning” and Artificial Intelligence call a meeting to announce that the organisation needs to embrace this new and agile way of working.

Teams are setup and architects busily start white-boarding, data scientists are recruited, fresh and eager straight from University.

Never mind the Big Data many companies struggle to get their small data right and stumble at the first hurdle finding that the same issues applicable to Enterprise Business Intelligence are inherent in analytics;

  • poor data quality, governance and control
  • lack of investment
  • core resources stretched on other critical strategic projects
  • expensive outsourced infrastructure suppliers that hide behind their SLA’s
  • IT architects promoting blue sky solutions that don’t actually work in the real world and with obscure acronyms that confuse non technical business users.

Agile – what does it mean?

Many business users are eager to stake their claim to “their” data and wrest control of it from perceived monolithic IT departments only to realise that they lack the skills and knowledge to actually make use or sense of the data.

IT is then re-introduced to the strategy.

Tensions then often arise from the more structured, assured IT approach vs. the “agile” way put forward by the emboldened business teams with little understanding of what Agile actually means (it’s an organisational change management approach and to work best requires onshore collaborative, holistic teams – often disregarding the fact that 75% of core IT resources and skills were off-shored in the last big re-organisation).

The Result

The result can often be $$m’s in wasted platforms, resources and supplier costs. So many organisations embark upon these often complicated and vast projects without having any sort of strategy – a strategy which is often quite straightforward to conceive but the leaders responsible lack the courage to promote it for fear of failure.

The lessons learned are similar across many different types of projects;

  • develop, communicate and agree a clear strategy
  • build a business case to support the investment
  • ensure sponsorship
  • employ resources with expert domain knowledge rather than “data scientists”

The rewards are immense for certain organisations that do use analytics successfully but there are also costs of failure for those that ignore the lessons from past BI and Data Warehousing initiatives.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Business Intelligence vs. Analytics?, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Speak Your Mind

*